Sabrina

Ich heiße Sabrina, bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe zwei kleine Kinder. Wir leben zusammen mit zwei Katzen in Emmendingen.

Tierschutz ist für mich nicht nur auf eine Art Tier beschränkt - für mich ist jedes Tier etwas Besonderes und jedes Tier verdient es, respekt- und liebevoll behandelt zu werden. Jedes Tier hat seine Daseinsberechtigung. Ich sehe mich in der Verpflichtung, Tierleid zu verhindern oder zumindest zu reduzieren. Und das über alle Landesgrenzen hinaus.

Leider erfahren die Tiere, wie z.B. unsere Schützlinge aus Bulgarien, Quälereien, Misshandlungen oder Schlimmeres. Alle Straßentiere sind ihrem Schicksal hilflos ausgeliefert und brauchen dringend Menschen, die ihnen ihre Stimme leihen, für sie eintreten und ihnen helfen.

Zu diesen Menschen möchte ich gehören. Deshalb versuche ich mit meinen lieben Mitstreitern von Fellhelden e.V. die Welt für Tiere ein bisschen besser zu machen.

Sabrina